Beim 1. Fußball Business Cup, der am Samstag 12. Oktober stattgefunden hat, kämpften insgesamt neun Firmen-Teams um den begehrten Titel. Zu den teilnehmenden Unternehmen gehörten GT Geräte Technik GmbH, Gartner KG, VFI oils for life, Steinhuber Blechelite, FC Holter, FC TB Teufelberger, Klinikum Old Stars, EZ Rewe und die Goal Getters von HOGO Holding. Insgesamt standen 91 fußballbegeisterte MitarbeiterInnen der Unternehmen am Spielfeld.
Optimale Bedingungen für spannende Spiele
Trotz anfangs kühler Temperaturen, die ein intensives Warm-up erforderlich machten, sorgte die später aufziehende Sonne für ideale Bedingungen in der Huber Arena, des FC Hertha Wels. Die Teams waren bunt gemischt; viele der Kolleginnen und Kollegen spielten zum ersten Mal zusammen. Eine bunte Mischung der Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Abteilungen ist genau der Sinn dieses Team-Events. Es geht darum, sich bei einer gemeinsamen sportlichen Aktion (besser) kennenzulernen, zusammen zu spielen und sich in einem gesunden Wettkampf zu messen.
Fair Play und Teamgeist im Vordergrund
Auf einem halben Großfeld wurde im 6+1 Format gespielt, wobei jedes Team zwei bis vier Ersatzspieler zur Verfügung hatte. Die Spielzeit betrug 12 Minuten pro Match, und jedes Team hatte die Gelegenheit, zwischen vier und sieben Spiele zu absolvieren. Unter der Leitung der Schiedsrichter des FC Hertha Wels, die als Spielbegleiter fungierten, zeigten die Teams eine vorbildliche Fair-Play-Mentalität und waren bestens gelaunt.
Rahmenprogramm und sportlicher Ehrgeiz
Ein Highlight des Events war die 11er Challenge, bei der Geschäftsführer und Vertreter der Unternehmen ihr fußballerisches Können unter Beweis stellen konnten. Mit drei präzisen Treffern sicherte er sich Bernhard Stachel, Personalchef des Klinikum Wels Grieskirchen den Sieg in der Challenge und beeindruckte die Zuschauer. Ein junger Torwart aus der FC Hertha Wels Akademie glänzte mit seinen Paraden.
Spannende Finalspiele und verdienter Sieger
Insgesamt wurden beim 1. Fußball Business Cup beeindruckende 78 Tore erzielt. Mit vollem Einsatz und trotz einiger müder Füße bei den Finalspielen, kämpften alle Teams bis zur letzten Minute. Die letzten Runden des Turniers boten packende Spannung: Gartner KG, VFI oils for life, die Hogo Goal Getters und EZ Rewe schafften es bis ins Halbfinale. In hart umkämpften Spielen setzten sich schließlich die Hogo Goal Getters und EZ Rewe durch und trafen im Finale aufeinander. Nach einem spannenden Match behielten die Goal Getters die Oberhand und sicherten sich den Sieg sowie den Wanderpokal des Turniers.
Ausblick und Einladung für Unternehmen
Der Erfolg des Turniers zeigt das große Interesse an solchen sportlichen Events als Teambuilding-, Netzwerk- und Image-Plattform. Schon jetzt sind die nächsten Cups in Planung: Ende Januar 2025 und Juni 2025 soll es weitere spannende Turniere geben. Unternehmens-Teams sind herzlich eingeladen, sich anzumelden und Teil dieses großartigen Firmen Teamsport-Events zu werden.
Der 1. Fußball Business Cup in Wels war ein voller Erfolg und hat gezeigt, wie viel Spaß, Sport und Teamgeist im Rahmen eines solchen Events vereint werden können.
Alle Bilder vom Spieltag sind unter Bildergalerie zu finden!