Die FSL Gewinner

Am Ende gibt es einen und mehrere Gewinner!

Nach 7 Wochen Firmen Sport Liga Beachvolleyball dürfen wir ganz stolz unseren ersten Sieger präsentieren und noch einmal ganz herzlich gratulieren!

DIE TGW BLOCKMASTERS mit den Team-SpielerInnen – Pascal Möller, Patrick Streck, Maike Rieger, Niklas Kleinpötzl, Klaus Kollmann, Roman Scheuringer, Mario Kehrer, Markus  Dutzler, Gabriele Ambros und Teamkapitän Andreas Röder holten sich am Freitag den wohlverdienten Sieg in zwei fantastischen Sätzen. Es war allerdings kein leichtes Finale, denn das Fronius Volley Team zählte nicht nur zu den Favoriten, sie waren auch ein ausgesprochen starkes Team, das bis zum Schluss alles versuchte um zu punkten. Doch die Mauer der TGW Blockmasters war einfach zu stark, zu schnell und meistens undurchdringbar. Es war ein spannendes Finalspiel, bei dem noch einmal alle Teams und Zuschauer mitfieberten.

Wir gratulieren auch dem Fronius Volley Team für all ihre Siege und dem ebenfalls wohlverdienten 2. Platz. Das Porsche Wels Beach Team zählte auch zu den Favoriten. Sie hatten bereits in der ersten Finalrunde das Vergnügen gegen die TGW Blockmasters anzutreten, mussten sich aber 21:8 & 21:14 geschlagen geben. Den 3. Platz holten sie sich dann gegen die KLT Hot Shots in zwei Sätzen 21:11 & 21:14.

 

Wir möchten natürlich nicht nur die ersten drei Plätze hervorheben. Für uns zählt ganz besonders, der Kampfgeist, der Teamgeist und die Motivation, die bei dieser Liga bei allen Teams außerordentlich stark waren. Erfolgreich ist man nicht nur wenn man den ersten, zweiten oder dritten Platz erreicht, erfolgreich war aus unserer Sicht, jedes einzelne Team für sich. Ihr habt in den sieben Wochen nicht nur Spiele oder Challenges gewonnen, vor allem haben nach meinem Wissen fast alle SpielerInnen ein TEAM gewonnen. Ein Team aus bekannten und unbekannten KollegInnen, die ihr besser kennenlernen durftet. Ein Team, das zusammengewachsen ist. Ein Team, das Potential hat (nicht nur im Beachvolleyball) und mit dem ihr in Zukunft auch noch vieles erreichen könnt. 

Danke auch für die zahlreichen Feedbacks! Wir haben die FSL dieses Jahr zum ersten Mal gestartet und freuen uns über den Gesamterfolg. Wir sind erfolgreich wenn IHR zufrieden seid, Spaß hattet und die Beachvolleyball Liga in Erinnerung bleibt. Wir nehmen eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge mit in die Planung für das nächste Jahr und sind dankbar für eure Unterstützung und das ehrliche Feedback. 

Die FSL ist für dieses Jahr noch nicht abgeschlossen, denn im Herbst 2019 starten wir mit der 1. FSL Street Soccer. Die ersten Infos und Details findet ihr bereits auf unserer Website Street Soccer.

Die Highlights vom Final Event findet ihr wie immer im Menüpunkt Bildergalerie.

Wir bedanken uns für eure Teilnahme und hoffen natürlich, dass wir uns im nächsten Jahr wieder sehen. 

Das FSL-IMPULS TEAM

DANKE und bis bald!