Ehrgeiz, Ausdauer, Teamplay und viele Emotionen

6 Top motivierte Firmen Teams kämpften am vergangenen Samstag um den Sieg der 1. FSL Street SOCCER. Mit dabei waren die Teams Teufelberger Soccer Club, Fronius, Molto Luce, Get Movin, Soccer Connection & KLT Hot Shots. Bei perfekten Wetterbedinungen – der Altweibersommer ist genau richtig gekommen – hat jedes Team von Anfang an vollen Einsatz gezeigt und alles versucht, um die Gegner auszuspielen und Tore zu erzielen. Mit fussballerischen Können, vielen Trickserein und einem guten Teamspiel sind im gesamten Turnier 310 Tore gefallen – Spitzenreiter war das Team GET MOVIN mit insgesamt 89 Toren – super Bilanz!

Teamplay – Fair Play – Firmen Sport Kooperation

Beim Street Soccer ist immer viel Bewegung im Spiel und die Spannung bei den SpielerInnen und bei den Zuschauern sehr groß. Am Spielfeldrand hat nicht nur der Schiedsrichter mit scharfen Auge die Spiele verfolgt sondern auch viele Zuschauer und Fans. Die KLT Hot Shots (Kraftwerk LT) bekamen auch wieder super Unterstützung von ihrem Geschäftsführer Manfred Meier.

Insgesamt hatte jedes Firmen Team 10 Spiele und fünf verschiedene Gegner. Es war ein heißes Turnier bei dem sich vor allem die Teams Get Movin (Hervis) & Fronius am und außerhalb des Spielfeldes duellierten und um den Sieg kämpften! Am Ende hat Get Movin mit 9 von 10 gewonnen Spielen und 27 Gesamtpunkten das Turnier gewonnen. Alle Ergebnisse sind online abrufbar! Unsere Fotografin Kathi Holzmann hat die besten Momente und Actionszenen vom Turniertag festgehalten.

Die einzige Frau beim Turnier Lisa Pichler von den KLT Hot Shots erkämpft sich den Ball!

Wir freuen uns ganz besonders über die Begeisterung der SpielerInnen beim Turnier und ein positives Feedback. 2020 geht die FSL mit Beachvolleyball und Street Soccer in die nächste Runde. Bis dahin kann noch fleißig trainiert werden, denn die Karten werden mit neuen und „alten“ Gegnern neu gemischt. Anmeldung und Infos für 2020 ab November 2019.

Ganz herzlich möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Kooperationspartnern bedanken!

Hervis Sports, Ruefa Reisen, max.center, Maximarkt, Resch & Frisch, Melasan, Brauunion, Maxine Apotheke, Uniqua, Viterma, Teufelberger und Fornius und den Medienpartnern Tips, WT1

Exzellente Verköstigung vom Wanderkoch!

Kennt ihr schon den Wanderkoch und seine ausgezeichneten biologischen Speisen? Wenn nicht dann wirds auf alle Fälle Zeit. Wir freuen uns, das Christoph Hofinger uns am Samstag beim Street Soccer Event, mit regionalen Köstlichkeiten von bester Qualität, verköstigt.

Der Hunger kommt bestimmt und um eine gute Leistung und Ausdauer beim Spielen zu bringen, bedarf es auch an einem guten Qualitätsessen für SportlerInnen. Zum gesunden Essen gibt es natürlich Bier 🙂

Der offizielle Anstoß ist morgen um 9:45, vorher werden noch kurz alle Teams begrüßt und vorgestellt!

FSL STREET SOCCER ANSTOß

Ihr könnt euch freuen denn wir bekommen perfekte Wetterbedingungen mit ganz viel Sonne.

Nicht vergessen auf die Zuschauer, die euch anfeuern! Für jeden, der für euch jubelt und schreit, bekommt ihr einen Fan Punkt. Das Team mit der meisten Fangemeinschaft bekommt einen einzigartigen extra TEAMPREIS!

Wir freuen uns auf Morgen!

Das FSL IMPULS TEAM

Street Soccer Spielplan – Viele Spiele und Starke Gegner

Das Street Soccer Event rückt immer näher, es ist Zeit sich einzuspielen und die beste Taktik zu besprechen. Es warten starke Gegner auf euch!

Ganz wichtig, das gesamte Turnier wird ausschließlich am 12. Oktober stattfinden. Spielstart für die ersten zwei Mannschaften ist bereits um 09:45! Der Spielplan kann ab sofort online abgerufen werden und wird am Turniertag stündlich upgedatet!

Der Spielmodus:

  • Jedes Team hat 10 Spiele
  • Spieldauer 13′
  • Spielstart alle 15′
  • Punkte: Matchsieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt
  • Wertung: Gesamtpunkte aller Spiele (bei Gleichstand wird auch die Tordifferenz gewertet)

Das Regelwerk ist für alle Teams gültig und sollte vor Turnierstart bei allen SpielerInnen bekannt sein. Die Turnierleitung und der Schiedsrichter bilden das Schiedsgericht.

Was erwartet euch…

viele Spiele – viele Preise – viele Gegner – viel Ballkontakt – viel Bier – viel Spaß – viele sympatische SpielerInnen – viele Emotionen und noch vieles mehr…